Portalsuche:
 
Newsletter abonnieren:
 
Schriftgröße ändern: 
   
 
 

Das Gymnastikjahr 2018 in Gallin (19.12.2018)

Dezember 2018 - Winterferien

für die Frauen der Abteilung Gymnastik der SG Gallin Kuppentin

 

  1. 17. Dezember 2018 trafen wir uns zu unserer letzten Trainingsstunde für das Jahr 2018. In der Turnhalle angekommen sahen wir schon die diversen Sportutensilien, die unsere Trainerinnen Cindy und Nadine, ausgebreitet hatten. Und wir ahnten, es wird nicht leicht, keine Larifari aber es wird wieder richtig Spaß bringen. Ruck zuck waren die Mannschaften gebildet und dann ging es auch schon los. Bei den Wettkämpfen hieß es Teamgeist, Geschicklichkeit und Tempo unter einen Hut zu bringen. Ende aber gab es keine Verlierer, gemeinsam Lachen und Spaß haben, dass ist was zählt. Ja, und Spaß hatten wir. Und dann kam die „Belohnung“, die anschließende Abschiedsfeier. Wie jedes Jahr füllten Pizza, diverse Süßigkeiten und Getränke den festlich gedeckten Tisch. Johanna Bednarzyk, immer Hanni genannt, überraschte uns. Sie hatte ihr Akkordeon mitgebracht und wir sangen mit ihr gemeinsam altbekannte Weihnachtslieder. Mit einem kleinen Präsent und herzlichem Beifall bedanken wir uns bei unseren beiden Trainerinnen Cindy und Nadine sowie unseren Abteilungsleiterinnen Grit und Doris für ihr Engagement. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, das Sprichwort stimmt. Im kommenden Jahr steht ein Jubiläum an, 10 Jahre Frauengymnastik, wir werden es feiern. Jetzt aber wünschen wir unseren Vereinsmitgliedern, den Ehe-und Lebenspartnern, Kindern und Jugendlichen besinnliche Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr.

Mit ein paar Fotos aus unserem „Sportlerleben“ verabschieden wir uns.

 

Gerlinde Schmidt In Namen der Abteilung

Frauengymnastik

[alle Schnappschüsse anzeigen]