Portalsuche:
 
Newsletter abonnieren:
 
Schriftgröße ändern: 
   
 
 

10 Jahre Abteilung Gymnastik der SG Gallin - Kuppentin (27.06.2019)

10 Jahre Frauengymnastik        

in der Gemeinde Gallin–Kuppentin

 

Im Jahr 2009 wurde die Frauengymnastikgruppe gegründet.  Die Abteilung zählte damals bereits 25 Mitglieder, Frauen unterschiedlichen Alters. Als im Jahr 2012 die Sportgemeinschaft Gallin-Kuppentin e.V. gegründet wurde, traten wir dieser bei.10 Jahre sind, wir glauben es kaum, sind inzwischen vergangen. Wir haben eine schöne gemeinsame Zeit bei Sport und Spiel sowie Feiern ver-bracht. In der Zwischenzeit ist die Mitgliederzahl auf 35 gestiegen, die sportlichen Aktivitäten

breit aufgestellt, die Trainingszeiten auf zwei Tage die Woche ausgeweitet. Das  Engagement

in der Gemeinde ist ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Und so werden wir auch in den kommenden Jahren neue Ziele in Angriff nehmen.

Aber am 27.Juni 2019 hieß es, wir feiern unser Jubiläum. Grit Ode, unsere Abteilungsleiterin, die Trainerinnen Cindy Zellin und Nadine Schuchardt, überraschten uns. Es hieß:  17:00 Uhr

Treffpunkt-  Schiffsanlegestelle Dobbertin. Hier ging es an Bord des Fahrgastschiffes Condor“. Der Abend hatte alles geboten, schönes Wetter,  tolle Stimmung, eine herrliche Kulisse auf das Klostergelände .Wir sahen während der vergnüglichen Seerundfahrt wie schön intakte Natur sein kann. Käpt’n Müller brachte uns die  Besonderheiten der Region nahe, so dass der eine oder andere  sich dieses Ausflugsziel notierte. Fröhlich gestimmt verließen wir das Schiff um uns in die Sommerpause zu verabschieden. Oh nein, schnell wurde klar, ohne sportliche Aktivitäten werden wir nicht “entlassen“. Dobbertin hat nicht nur die Klosteranlage sondern auch einen 17,6 ha großer Park, der mit Outdoor Fitnessgeräten  ausgestattet ist. Während des Spazierganges war unsere Geschicklichkeit immer wieder einmal gefragt.

Der Abend hat uns viel Spaß gemacht,  wir danken den Organisatoren.   Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit.

 

Gerlinde Schmidt

[alle Schnappschüsse anzeigen]