Portalsuche:
 
Newsletter abonnieren:
 
Schriftgröße ändern: 
   
 

Kostenloser Schulungskurs für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz

Amt Eldenburg Lübz, den 29.08.2017

Der Helferkreis Parchim bietet seit 2015 gemeinsam mit dem Pflegestützpunkt Parchim einmal jährlich eine kostenlose Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit Demenz an. Ab dem 06.09.2017 startet nach 2015 und 2016 der bereits dritte Kurs und dafür sind noch freie Restplätze vorhanden.

 

In insgesamt acht Terminen werden interessante Informationen zum Umgang mit dem Erkrankten, der Pflege von Menschen mit Demenz aber auch Betreuungs- und Entlastungsmöglichkeiten angesprochen und vorgestellt. Auch bietet die Schulung ausreichend Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.

 

Die Schulung findet jeweils von 14:00 Uhr bis

16:00 Uhr im Pflegeheim „Haus Sonnenberg“ (Juri-Gagarin-Ring 5, 19370 Parchim) statt. Weitere Informationen rund um die kostenlose Schulung erhalten Interessierte beim Pflegestützpunkt Parchim bzw. beim Helferkreis Parchim (Tel. 0385 30340). Eine verbindliche Anmeldung beim Pflegestützpunkt bzw. beim Helferkreis ist noch kurzfristig möglich.