Portalsuche:
 
Schriftgröße ändern: 
   
 
Wetteraussichten
Mecklenburg Vernetzt
 

Ausbildung Testhelfer

Amt Eldenburg Lübz, den 24.03.2021

Aktuell wird die Forcierung von Testungen sowohl von Seiten der Landesregierung als auch von der Bundesregierung als eine wirksame Ergänzung zur Impfstrategie gefordert, die dann letztlich auch der Unterstützung der Öffnungsstrategie dienen kann.

 

Testungen sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen und Institutionen und Kommunen erfordern den Einsatz von geschultem Personal. Das DRK ist gemäß einer Abstimmung auf Bundesebene mit der Ausbildung von Testhelfern beauftragt und kann daher allen künftigen Betreibern von Testzentren, aber auch Wirtschaftsunternehmen und sonstigen Einrichtungen die Ausbildung von Mitarbeitern bzw. künftigen Einsatzkräften gewährleisten.

 

In einem Kurs mit einer Dauer von 4 Stunden erlernen die künftigen Tester den Umgang mit den Test-Kits, werden aber auch zur Hygiene bzw. weiteren Arbeitsschutzbestimmungen geschult und bekommen auch das notwendige Handling in Umsetzung der Datenschutz-grundverordnung vermittelt.

 

Gerne nehmen wir weitere Anmeldungen zu unseren Kursen entgegen unter 03871 622514

bzw. .

 

Weiterer Bedarf im Sinne von Bereitstellung von Test- bzw. Hygiene-Material können uns gerne übermittelt werden.

Der DRK-Kreisverband Parchim e. V. kann auch nach Abstimmung eigene Testteams stellen bzw. Testzentren betreiben, sprechen Sie uns an!

 

B Schellpfeffer
Öffentlichkeitsarbeit

Deutsches Rotes Kreuz

Kreisverband Parchim e. V.

19370 Parchim

Mobil: 0172 3865221