Inhalt


Klarschiff-MV im Amt Eldenburg Lübz


Klarschiff-MV im Amt Eldenburg Lübz

QR-Code Klarschiff

Klarschiff-MV heißt es nun auch im Amt Eldenburg Lübz. Die Meldeplattform des Ministeriums für Inneres, Bau und Digitalisierung und des Landwirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern bietet die Möglichkeit, auf digitalem Weg mit der Verwaltung zu Mängeln und Ideen „ins Gespräch“ zu kommen.
Ob defekte Straßenlampen, Hindernisse auf Gehwegen, ärgerliche Müllablagerungen oder Straßenschäden – all dieses kann nun direkt den Weg zu dem zuständigen Mitarbeiter in der Verwaltung finden. Mit einem Foto und einer Adresse bzw. den entsprechenden GPS-Koordinaten ergänzt, ist eine Meldung und Bearbeitung schnell und effektiv möglich.

Gleichzeitig gibt es an den Meldenden eine Information zum Bearbeitungsstand. „Das Land hat das System zur Verfügung gestellt und wir beteiligen uns sehr gerne im Sinne einer guten Bürgerbeteiligung.", daran“ zeigt sich Verwaltungschefin Astrid Becker überzeugt, mit diesem digitalen Dienst eine weitere Leistung anbieten zu können, die von den Einwohnerinnen und Einwohnern gut genutzt werden wird. Unter dem Link https://www.klarschiff-mv.de/map?region=5655 wird der Amtsbereich direkt eingeblendet.
Auch über den QR-Code ist ein schneller Zugang möglich.