Lübz beteiligt sich an der Earth Hour 2024

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Lübz gemeinsam mit den Stadtwerken Lübz GmbH an der Earth Hour des WWF (World Wide Fund For Nature) und schaltet am 23.3.2024 um 20.30 Uhr für eine Stunde das Licht aus. In diesem Jahr wird die Straßenbeleuchtung im Bereich Marien- und Bahnhofstraße, Gewerbering und Stadtrandsiedlung ausgeschaltet und damit ein Zeichen für den Klimaschutz gesetzt. Diese eine Stunde ist ein starkes Symbol, das überall auf der Welt verstanden wird. Wir setzen gemeinsam ein Zeichen für eine klimagerechte Gesellschaft, einen ambitionierten Klimaschutz und eine starke Demokratie. Nach einem Jahr, in dem sich nicht nur das meteorologische Klima, sondern auch das politische Klima in Deutschland und weiteren Teilen der Welt verändert hat, ist die Earth Hour wichtiger denn je. Das diesjährige Motto lautet: „Earth Hour – Deine Stunde für die Erde!“ Bei der größten weltweiten Klima- und Umweltschutzaktion zählt nicht nur das Große. Jede und Jeder kann täglich einen Beitrag leisten. Weitere Informationen rund um den Klimaschutz und die Earth Hour gibt es unter Earth Hour 2024 - Deine Stunde für die Erde (wwf.de) .

Seien Sie dabei und machen Sie mit.
Ihre Bürgermeisterin
Astrid Becker