Aufruf an die Einwohnerinnen und Einwohner des Amtes Eldenburg Lübz

Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner des Amtes Eldenburg Lübz,

ich möchte mich in diesem Tagen direkt an Sie wenden. Die Corona-Lage hat den Kreis und damit auch das Amt fest im Griff. Fast täglich gibt es neue Informationen. Ich bin im engen Austausch mit dem Landrat Sternberg und meinen Amtskollegen aus den umliegenden Ämtern und Städten. Wir alle wissen um die angespannte Situation. Letztendlich kommt es aber auf jeden Einzelnen an. Ich rufe Sie auf, sich zu informieren und an die aktuellen Regeln zu halten. Auch, wenn das Verständnis nicht immer da ist oder die Lage aus persönlicher Sicht anders eingeschätzt wird, ist dies enorm wichtig, um sich selbst und andere zu schützen. Vermeiden Sie Kontakte soweit es möglich ist, halten Sie Abstand und nutzen Sie den Schutz durch die Mund- und Nasenbedeckung.

Auch mit dem Einschränkungen wünsche ich Ihnen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Bleiben Sie gesund.

Astrid Becker